Slide

HERZLICH WILLKOMMEN

Das Familienunternehmen Sägewerk-Lettl wurde 1925 gegründet und seitdem dreht sich bei uns alles rund ums Holz. Die lange Tradition und die Verbundenheit zum Holz wird seit Januar 2020 in 4. Generation weitergeführt.

Täglich arbeiten wir mit Leidenschaft daran, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Vom Stamm bis zum fertigen Schnittholz versuchen wir unserem Leitsatz „Qualität in Sachen Holz – Natur pur“ gerecht zu werden.

Wir haben uns vor allem auf die Verarbeitung von regionalem Rundholz wie Fichte, Tanne und Kiefer aus nachhaltiger Forstwirtschaft spezialisiert. Unsere Stärke ist es, dieses zu „maß geschnittenen“ Holzbauprodukten zu verarbeiten. Jährlich verarbeiten wir ca. 7000fm Rundholz, Auftragsbezogen zu Brettern, Balken und Bohlen in den unterschiedlichsten Dimensionen und Längen.

Das Umweltbewusstsein ist uns sehr wichtig, daher versorgen wir unsere gesamten Produktionsanlagen weitestgehend aus eigens erzeugter Wasser- und Sonnenenergie.

Um unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir unser Sortiment erweitert und bieten verschiedenste Holzbauprodukten wie KVH, BSH und Hobelware mit an.